Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

1.1 Muss ich mich zum Bestellen registrieren?
Mit Kaufabschluss wird automatisch ein Benutzerkonto eingerichtet, auf welchem der Status von Bestellungen und Rechnungen abgerufen werden können. Zudem sind somit, auf freiwilliger Basis, verifizierte Produktbewertungen möglich.

1.2 Kann eine Bestellung außerhalb Deutschlands geliefert werden?
Derzeit ist der Versand ins Ausland leider nicht möglich.

1.3 Bei meinem Wunschprodukt steht “Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.” kann ich dies vorbestellen?
Wenn Du an einem nicht verfügbaren Produkt Interesse hast, kannst du uns gerne eine E-Mail schicken und wir benachrichtigen Dich per E-Mail, wenn es wieder verfügbar ist.

2. Bezahlung

2.1 Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Bezahlt werden kann per Vorkasse (als Überweisung) oder per Paypal.

3. Lieferung

3.1 Wie viel kostet die Warenlieferung?
Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt versandkostenfrei.

3.2 Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit ist bei jeder Produktbeschreibung einsehbar (über den “in den Warenkorb” Button) und wird in Werktagen angegeben. Wenn mehrere Produkte mit unterschiedlicher Lieferzeit bestellt werden, gilt die längste mögliche Lieferzeit, da die Bestellung in einer Warensendung verschickt wird.

4. Reklamation/Widerrufsrecht

4.1 Kann ich bestellte Ware zurücksenden?
Reguläre Ware kann innerhalb von 14 Tagen im Rahmen des Widerrufrechts zurückgeschickt werden. Die hierfür anfallenden Versandkosten übernimmt der Käufer. Individualisierte Produkte mit Textwünschen vom Käufer sind vom Umtausch ausgeschlossen (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB).

4.2 Reklamation und Rücksendefrist
Sollte falsche oder beschädigte Ware versendet worden sein, muss diese unverzüglich nach Erhalt reklamiert und zurückgesandt werden. Nach Erhalt der reklamierten Ware wird diese geprüft und mögliche Erstattungen schnellstmöglich, aber spätestens binnen 7 Tagen nach Erhalt auf die zuvor gewählte Bezahlart zurückerstattet.

5. Sonstiges

5.1 Wofür werden meine persönlichen Daten genutzt?
Die Daten werden ausschließlich zur Versendung der Ware verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben.

5.2 Bekomme ich eine Rechnung?
Ja, die Rechnung wird nach bestätigtem Zahlungseingang an die angegebene E-Mail Adresse versandt.

5.3 Wie verwende ich meinen Gutscheincode?
Nach dem ein oder mehrere Produkte dem Warenkorb hinzugefügt wurden, kann im Warenkorb unter der Produktübersicht der Gutscheincode eingegeben werden.

5.4 Kann eine Lieferung auch als Geschenk versandt werden?
Derzeit ist kein Versand mit Geschenkverpackung möglich.

5.5 Wie kann ich ein Produkt bewerten?
Logge Dich unter Mein Konto ein, wechsle zu der Seite deines gekauften Produktes und klicke dort auf den Reiter “Bewertungen”. Nun kann direkt mit 1-5 Sternen und optional einem Text das gekaufte Produkt bewertet werden.